Lenne (red). Jedes Jahr im Mai findet bei der Bürgerschützengilde Lenne das Dorfkönigs-und Vereinspokalschießen statt. Über 120 Teilnehmer waren zu vermelden. An drei Tagen wurde dieser Wettstreit ausgetragen. Natürlich wurden die Teilnehmer auch mit Gegrilltem und Getränken verwöhnt.
Neunzehn Mannschaften hatten sich angemeldet, wobei minimal fünf und maximal sieben Personen zu einer Mannschaft gehören. Jede Mannschaft darf zwei Schützen von der BSG mit ins Team nehmen, der Rest darf nicht der BSG angehören. Mit 224 Ring gewann der TTC 1. den ersten Preis,gefolgt von den TSV Lenne Alt Herren mit 222 Ring und der besten Damenmannschaft den Sektgranaten mit 221 Ring. Der Dorfkönig und die Dorfkönigin werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.
Erstmalig wurde parallel mit dem neu erworbenen Lichtpunktgewehr von allen die wollten, der Schütze mit der besten Zehn gesucht. Hier gewann Dominik Pechmann, vor Stefan Schütte und Alexandra Wiechmmann einen Gutschein für ein 20 Liter Fass. Zudem erreichten Sandra Tobolewski und Alexandra Wiechmann mit 5 Schuss jeweils 50 Ring.
Foto: Karl-Heinz Jakoblew