Hehlen (red). Die Öko-Modellregionen Holzminden und Hameln-Pyrmont laden gemeinsam mit der Vereinigung Norddeutscher Direktvermarkter e.V. (VND) zu einer spannenden Infoveranstaltung ein. Unter dem Titel „Verarbeitung landwirtschaftlicher Erzeugnisse – bio-regionale Wertschöpfungsketten stärken“ können Interessierte am 6. Februar 2025 von 14 bis 16:30 Uhr in der Schloßwirtschaft Hehlen (Schloßstraße 2, 37619 Hehlen) wertvolle Einblicke gewinnen.
Die Veranstaltung richtet sich an Landwirtinnen, Gastronominnen und weitere Interessierte, die mehr über die Chancen und Herausforderungen der Verarbeitung landwirtschaftlicher Produkte erfahren möchten. Als Referent*innen berichten Birgit Saudhof (Birgits Bauernladen) und Eberhard Prunzel-Ulrich (VND) aus ihrer langjährigen Praxis. Themen wie Biozertifizierung, regulatorische Anforderungen und Vermarktungsstrategien stehen im Mittelpunkt.
Ein besonderes Highlight ist der Praxisteil mit Malte Müffelmann von der Schloßwirtschaft Hehlen, der sein Gastronomiekonzept vorstellt. Dabei zeigt er, wie die handwerkliche Verarbeitung regionaler Bio-Produkte einzigartige Geschmackserlebnisse ermöglicht.
Interessierte können sich bis zum 30. Januar 2025 über die E-Mail-Adressen