Denkiehausen (red). Zur diesjährigen Grünkohlwanderung konnte der Ortsbrandmeister Heiko Heinemeyer eine recht grosse Gruppe zur kleinen Wanderung begrüßen, die sich trotz des herannahenden Sturmtiefs „Sabine“ nicht abschrecken ließen. Selbst die „Denkiehäuser aus Bremen“ waren extra angereist. So ging es nun schon bei sehr starkem Wind mit Kind und Kegel los. Leider musste man nach kurzer Wegstrecke feststellen, dass das Sturmtief „Sabine“ wohl doch schon früher bei uns eingetroffen war oder zumindest die ersten Ausläufer, sodass man nach einer kurzen Pause beschloss, aus Sicherheitsgründen lieber wieder zurück zu gehen. Im Dorfgemeinschaftshaus traf man anschließend auf die restlichen Feuerwehrmitglieder. Im sehr gut gefüllten Dorfgemeinschaftshaus konnte man sich dann den leckeren Grünkohl schmecken lassen. Und, natürlich hatten sich die Denkiehäuser Frauen es sich nicht nehmen lassen, wieder tollen Kuchen zu backen. Beim anschließenden Kaffeetrinken ließ man dann den schönen Tag ausklingen.

Foto: FFW Denkiehausen