Holzminden/Höxter (red). Im Rahmen des Märchentags 2019 in Höxter fand zum zweiten Mal die Aktion „Kinder malen für Kinder“ in Zusammenarbeit mit dem OLDIE CLUB Höxter vor dem LION Restaurant statt. Kinder und Jugendliche konnten hier „Open Air“ in Begleitung von den zwei bekannten Künstlerinnen Iris Faucett und Saskia Dahlheimer Acrylbilder auf richtige Leinwände malen, die im Anschluss für einen guten Zweck veräußert wurden.

Es zeigte sich, dass diese Aktion am Märchentag trotz des regnerischen Wetters sehr guten Anklang und Zuspruch fand und es haben viele Kinder und Jugendliche mit Kreativität und Spaß ganz tolle und einzigartige Bilder gemalt.

„Die erzielten Erlöse in Höhe von insgesamt 1.300 Euro wurden nun an zwei Einrichtungen gespendet, die auch überwiegend Kinder und Jugendliche bzw. deren Familien in Höxter und Umgebung unterstützen“, teilte Organisator Dirk Guenther vom Team „Kinder malen für Kinder“ mit.

So wurde ein Teil der Spende an das Juzi Höxter getätigt und der andere Teil ging an die Kinderheimat in Neuhaus. Beide Einrichtungen zeigten sich begeistert von dieser Aktion und bedankten sich ausdrücklich für die finanzielle Unterstützung. Die Spenden sollen auch ganz individuell und gezielt für Kinder und Jugendliche zum Einsatz kommen.

Auf den Fotos der Spendenübergaben grüßen die Veranstalter und Unterstützer dieser tollen Aktion. Dirk Guenther: „Aufgrund der tollen Resonanz und auf Wusch vieler Kinder und Teilnehmer, wird auch in diesem Jahr wieder die Aktion „Kinder malen für Kinder“ mit viel Spaß und Begeisterung am Märchentag 2020 in Höxter zu finden sein. Wir freuen uns schon auf Euch.“

Fotos: Günther