Samstag, 26. April 2025 Mediadaten Fankurve
Anzeige
Anzeige

Hameln (red). Am Samstagabend, 12. April 2025, kam es in Hameln zu einem tragischen Verkehrsunfall, bei dem ein 73-jähriger Dreiradfahrer tödlich verletzt wurde. Der Vorfall ereignete sich gegen 19.10 Uhr in der Straße „Wiebusch“, als der Senior mit seiner Ehefrau unterwegs war.

Nach Angaben der Polizei befuhr das Ehepaar den Reherweg aus Richtung B83/Fischbecker Landstraße in Richtung Reimerdeskamp, als der 73-Jährige mit seinem Dreirad nach rechts in den Wiebusch abbiegen wollte. Dabei geriet er offenbar zu weit nach links und kollidierte mit einem entgegenkommenden VW Golf, der von einem 18-jährigen Mann aus Hameln gelenkt wurde.

Der Senior stürzte zu Boden und zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Zeugen leisteten sofort Erste Hilfe, der Autofahrer erlitt einen Schock. Der hinzugezogene Rettungsdienst forderte einen Rettungshubschrauber an, der den lebensgefährlich Verletzten in eine Klinik brachte. Trotz aller medizinischen Maßnahmen verstarb der Mann wenig später im Krankenhaus.

Die Polizei Hameln bittet nun dringend um weitere Hinweise zum genauen Unfallhergang. Zeugen, die den Zusammenstoß beobachtet haben oder relevante Angaben machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 05151 / 933-222 zu melden.

Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/win/eckfeld/Symrise_Premium_2024_03_04.gif#joomlaImage://local-images/win/eckfeld/Symrise_Premium_2024_03_04.gif?width=295&height=255