Bad Pyrmont (red). In der Nacht zum Donnerstag, 15. August, kam es in der Straße „Großenberg“ zu einem Brand, der einen Anbau schwer beschädigte. Das Feuer brach gegen 0:50 Uhr in einer an ein Wohnhaus angrenzenden Scheune aus. Die Ursache des Feuers ist derzeit noch unklar und wird von der Polizei Bad Pyrmont intensiv untersucht.
Ein Anwohner berichtete, kurz vor Ausbruch des Feuers ein klirrendes Geräusch gehört zu haben. Ob dieses Geräusch im Zusammenhang mit dem Brand steht und ob möglicherweise eine bislang unbekannte Person für das Feuer verantwortlich ist, ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen.
Der entstandene Sachschaden an der Scheune wird auf einen vierstelligen Betrag geschätzt. Glücklicherweise wurden bei dem Vorfall keine Personen verletzt.
Die Löscharbeiten wurden von den Freiwilligen Feuerwehren aus Kleinenberg, Großenberg, Baarsen, Neersen sowie Tal/Löwensen übernommen. Dank ihres schnellen Einsatzes konnte das Feuer unter Kontrolle gebracht und ein Übergreifen der Flammen auf das Wohnhaus verhindert werden.
Die Polizei Bad Pyrmont bittet Zeugen, die in der Nacht relevante Beobachtungen gemacht haben, sich unter der Telefonnummer 05281/ 9899-0 zu melden. Jede Information könnte zur Klärung der Brandursache beitragen.