Holzminden. Seit Wochen laufen die Vorbereitungen im Weserhotel und Kaufhaus Schwager auf Hochtouren, werden Köpfe zusammengesteckt, Ideen ausgetauscht und Veranstaltungen geplant. Denn im September steht ein besonderes Firmen-Jubiläum an: das Unternehmen Schwager wird 100 Jahre. „Das Weserhotel feiert natürlich mit und ehrt die Jahrzehnte des Modegeschäfts mit einzigartigen Events“, freut sich Heike Sander-Nisius, Leiterin des Weserhotel Schwager.
Den Beginn macht am 29. September ab 14.30 Uhr eine Lesung der Höxteraner Autorin Christina Quest aus ihrem Buch "Donnervögel und die Bedeutung der Farbe Grün". Hier wird es lecker süß, denn Etageren mit hauseigenen Gebäck-Kreationen ergänzen sich mit den amüsanten Kurzgeschichten zu einem wohligen Ambiente. Für nur 15 Euro dürfen zwei Personen eine Etagere mit süßen Verführungen genießen.
Der darauffolgende Morgen beginnt mit einem Jubiläumsbrunch. Ab 11 Uhr darf man sich dann auf sieben Gänge freuen, die genug Kräftigung für den Tag mit sich bringen sollten. Musikalische Begleitung nimmt dabei den morgendlichen Stress heraus. Die Teilnahme am Brunch kostet pro Person 30 Euro.
Magisch wird es am 8. Oktober ab 18 Uhr. Zauberer Frank Wessels verzaubert seine Gäste mit einem 4-Gang-Magic-Menü. Nicht nur der Geschmackssinn führt in magische Welten, auch die Augen erblicken die Kunst der Zauberei zwischen den Gängen. Für 50 Euro erlebt man einen unvergesslichen Abend.
Eine Küchenparty folgt dann am 14. Oktober. Dabei haben Gäste die Möglichkeit, einen Blick hinter die Kulissen zu werfen. Kleine Speisen werden in der Küche serviert und anschließend mit drei Gängen am Tisch ergänzt. Die Teilnahme kostet 50 Euro pro Person.
Das Jubiläumsevent beschränkt sich allerdings nicht nur auf vier Daten. Im gesamten Zeitraum warten kleine Geschenke auf den Zimmern der Gäste. „Außerdem wird es einen besonderen Jubiläums-Cocktail geben, dessen Erlös dem guten Zweck zugutekommt“, freut sich Alena Giesemann aus dem Marketing von Schwager. „Eine neue Speisekarte mit Gerichten, die sich an den jeweiligen Modetrends der Jahrzehnte von 1920 bis 2020 orientieren, rundet das Ganze ab“, führt ihre Kollegin Daniela Spellerberg aus. Ob violette Kartoffelsuppe mit Kokosschaum aus den „wilden Dreißigern“ oder Currywurst mit zweierlei Sauce, frittieren Zwiebeln, dekoriert mit Blattgold aus den Achtzigern – die Speisen sind ausgefallen und machen neugierig.
Das gesamte Weserhotel-Team ist jetzt schon auf die kommen Jubiläumswochen gespannt und freut sich auf viele Mitfeiernde. Nähere Informationen zum Jubiläum gibt es auf Instagram, Facebook oder https://www.schwager.de/holzminden/.