Bevern. Mit Holz zu arbeiten, war schon immer die Leidenschaft des staatlich geprüften Holztechnikers und Tischlermeisters Boris Weyer. „Von klein an habe ich gerne mit Holz gearbeitet“, erzählt Weyer stolz und machte seine Leidenschaft im Mai 2021 zum eigenen Familienunternehmen.

Geprägt von einer Familie, die aus Handwerkern besteht, besitzt auch Boris Weyer das handwerkliche Geschick und weiß mit Talent seine Kunden zu überzeugen. Ob Möbelbau, Küchen, Fußböden, Wand- und Deckenverkleidungen, Türen oder Planung und Gestaltung ganzer Objekte – der Tischlermeister kann in jedem Fachbereich seine Expertise unter Beweis stellen.

Sein Augenmerk liegt hierbei besonders auf der individuellen Beratung seiner Kunden. „Ich fokussiere mich bei meiner Arbeit auf die Wünsche meiner Kunden“, so Weyer. „Dabei arbeite ich präzise und nach dem ‚old-school-Prinzip‘“, heißt es weiter. Mit „oldschool“ will der Tischlermeister bei der traditionellen Arbeitsweise mit neuen Einflüssen bleiben, die er persönlich sehr wertschätzt. Er verzichtet nicht komplett auf die neuesten technischen Mittel, doch große CNC-Maschinen, die Ressourcen und somit viel Geld kosten, bleiben aus. Vielmehr setzt er auf echte Handarbeit. Dies bring unter anderem den Vorteil mit sich, dass er seinen Kunden einen fairen und günstigen Preis anbieten kann.

Besonders hervorstechend ist Weyers Motto „das Design folgt der Funktion“. „Ich möchte nichts anbieten, dass im Endeffekt nicht funktioniert und nicht praktisch ist. Ich verkaufe Lösungen, keine Probleme“, betont Weyer und fügt hinzu, dass das Design deshalb erst an zweiter Stelle folgt. Wichtig sei ihm unter anderem auch eine zeitnahe Fertigstellung seiner Aufträge. „Ich lege viel Wert darauf, dass ich meine Aufträge schnell abschließe, wobei die Qualität immer im Vordergrund steht.

Weitere Informationen zum Unternehmen gibt es auf Instagram, Facebook, www.tischlerei-weyer.de oder telefonisch unter 01525/3733166.