Holzminden (red). Wie entsteht eine Glasflasche? Wer sich das schon immer mal gefragt hat, kann gerne am Samstag, 13. Mai, von 11 bis 16 Uhr, die Gelegenheit nutzen und sich die Produktion der Glashütte Holzminden während eines Werkrundganges ansehen!
Dieser „Tag der offenen Tür“ steht auch unter dem Motto der Arbeitssicherheit, so dass neben den Werkbesichtigungen auch Aktionen der Werkfeuerwehr, der Feuerwehr Holzminden, der Techniker Krankenkasse, der Ausbildungswerkstatt etc. stattfinden werden. „Auch wollen wir unsere Attraktivität als verlässlicher Arbeitgeber und Ausbildungsbetrieb in der Region präsentieren. Selbstverständlich gibt es natürlich auch kleine Attraktionen für unsere ‚kleinen Besucher‘, sodass für jede Altersgruppe etwas dabei ist“, so die Organisatoren.
Für das leibliche Wohl ist zum Selbstkostenpreis ebenfalls gesorgt. Die Glashütte Holzminden freut sich auf viele Besucherinnen und Besucher. Da am Werkgelände die Anzahl der Parkplätze beschränkt ist, haben Interessierte zusätzlich die Möglichkeit, den großen Parkplatz von Stiebel Eltron zu nutzen, um dann die Treppe hinauf direkt zur Glashütte zu gelangen.
„Bitte beachten Sie, dass wir zu den Werkbesichtigungen nur Besucher in die Produktion lassen können, die feste Schuhe, eine lange Hose und langärmelige Oberbekleidung tragen! Wir freuen uns auf einen interessanten Tag!“, heißt es abschließend.
Foto: O-I Germany