Holzminden (red). "In vielen Büros hier in Holzminden sieht man diese Urkunden an der Wand und ich freue mich, nun auch ihnen diese Urkunde zu ihrem Betriebsjubiläum übergeben zu dürfen", sagte Christiane Schäfers, Leiterin Personal STIEBEL ELTRON, im Rahmen der Ehrung von Mitarbeiter Michael Funk für seine 40-jährige Firmenzugehörigkeit.
Der Stahler war am 1. Februar 1980 in das Unternehmen eingetreten und arbeitete in der Fertigung. In den 90er Jahren war er als Labormechaniker in der Qualitätstechnik tätig, ehe er als Schichtleiter wieder in die Fertigung wechselte. Seit 2010 fungiert Michael Funk als Reparaturberater. "
Als Vertreterin des Betriebsrates darf ich mich bei dir besonders für deinen Einsatz als Mitglied des Betriebsrates bedanken", so Betriebsratsvorsitzende Inken Schäfer.
Im Rahmen einer zweiten Feierstunde feierten Martina Ohrmann und Manfred Ferlemann jetzt ihre 40jährigen Jubiläen bei STIEBEL ELTRON. Sven Burkhardt als Vertreter der Personalabteilung verglich die lange Unternehmenszugehörigkeit der Jubilare mit seiner eigenen: „Ich bin jetzt elf Jahre hier, eigentlich auch schon eine lange Zeit - und trotzdem kein Vergleich zu den 40 Jahren. Wenn man sich dann bewusst macht, welche Veränderungen in diesen Jahrzehnten stattgefunden haben, ist das schon beeindruckend. Ihnen jedenfalls ganz herzlichen Dank für die erbrachten Leistungen und die Zusammenarbeit.“ Martina Ohrmann trat ihren Dienst bei dem heimischen Unternehmen am 15. Februar 1980 an. Lange war sie als Assistentin der Geschäftsführung tätig. Heute arbeitet die Holzmindenerin als Assistentin der Vertriebes Administration. Ebenfalls am 15. Februar 1980 startete Manfred Ferlemann aus Brenkhausen seine Karriere bei STIEBEL ELTRON. Auch er ist aktuell als Reparaturberater im Kundendienst tätig.
Foto: STIEBEL ELTRON