Holzminden. Lange hat es gedauert, doch am Freitag, 17. Januar, ist es soweit: Abu-Döner öffnet wieder seine Türen. Zur Feier des Tages gibt es zahlreiche Angebote für die Gäste.

Mehr als drei Monate mussten die Holzmindener auf Abu-Döner verzichten, da im September ein Auto in den Laden gekracht war. Dabei durchbrach der Fahrer den Eingangsbereich und kam vor der Theke zum Stehen. „So etwas erlebt man nicht alle Tage“, erklärt Inhaber Delo Bero. Nach dem Unfall renovierte das Team fast alles in Eigenregie. Der Boden und die Decke mussten komplett erneuert werden. Auch ein neuer Tresen wurde gebaut und ein paar Küchengeräte mussten ersetzt werden, ebenso wie das Mobiliar.

Die große Eröffnung findet am Freitag, 17. Januar, ab 11 Uhr statt. Die regulären Öffnungszeiten sind montags bis samstags von 11 Uhr bis 22 Uhr und am Sonntag von 12 Uhr bis 22 Uhr. Feiert gemeinsam mit dem Team von Abu-Döner die Wiedereröffnung und schaut im Tünneckenhagen 11 in Holzminden vorbei. Weitere Informationen gibt es auch auf Facebook unter https://bit.ly/35OPhON