Delligsen (red). Vor kurzem nahm der MSC Delligsen e.V. im ADAC mit einer vierköpfigen Delegation an der Mitgliederversammlung des ADAC Niedersachsen/Sachsen-Anhalt in Magdeburg teil. Für den Verein vor Ort waren die 1. Vorsitzende Astrid Just, 2. Vorsitzender Maik Fuchs, Pressereferent Hans-Dieter Just sowie MSC-Mitglied Maike Rott.
Nach einem gemeinsamen Frühstück startete der erste Teil der Versammlung mit einem Impulsvortrag von @vereinskommunikation, gefolgt von den Berichten des ehrenamtlichen und des geschäftsführenden Vorstands über das vergangene Jahr. Außerdem gab es erste Ausblicke auf die kommende Saison 2025.
Nach der Mittagspause stand der zweite Versammlungsteil auf dem Programm. Dabei wurde die neue Satzung vorgestellt und Wahlen durchgeführt. Michael Kosemund übergab den Vorsitz des ehrenamtlichen Vorstands an Bernward Franzky. Neu in den Vorstand gewählt wurden zudem Jens Lohmann und Jens-Uwe Jahnke.
Für den MSC Delligsen war die Teilnahme an der Versammlung nicht nur eine Möglichkeit zur Mitgestaltung und Information, sondern auch ein wertvoller Rahmen zum Austausch mit anderen Ortsclubs.
„Der ADAC ist nicht nur Motorsport und Verkehrssicherheit – es geht auch um Vereinsentwicklung, Netzwerke und Zukunftsthemen. Genau deshalb sind solche Sitzungen für uns so wichtig“, so das Fazit der Delligser Delegation.
Foto: MSC Delligsen