Kirchbrak (red). Am letzten Dienstag der Sommerferien hat die Karate-Sparte des TSV Kirchbrak eine große Ferienpassaktion veranstaltet. Für Kinder aus dem ganzen Landkreis Holzminden wurde ein Schnuppertraining angeboten. Elf Kindern wurde dabei mit viel Spaß und Aktion von fünf Trainern die Sportart „Karate“ etwas näher gebracht. Abgedeckt wurden dabei alle drei Bereiche, Kihon, Kumite und Kata.
Gestartet wurde zum Aufwärmen mit einem kleinen Parkourlauf. Anschließend wurden ein paar Übungen aus dem Bereich Kihon (Grundschule) gelernt. Dazu zählten eine Angriffstechnik als Fauststoß, die passende Abwehrtechnik zur gelernten Fausttechnik und zum Abschluss noch eine Beintechnik. Geübt wurde mit Schlagpolstern, aber auch gemeinsam als Partnerübung (Kumite). Zum Abschluss haben die Trainer noch eine Kata (Schattenkampf) den Kindern vorgeführt.
Allen Kindern hat das Schnuppertraining sehr gut gefallen.
Wer auch Lust hat, Karate einfach mal auszuprobieren, ist bei uns jederzeit herzlich willkommen. Die Trainingszeiten sind für Kinder immer dienstags von 17:30 bis 18:45 Uhr und für Erwachsene von 19 bis 20:15 Uhr.
Foto: TSV Kirchbrak