Stadtoldendorf (red). Am 29. Juni fand bei sommerlichen Wetterbedingungen das traditionelle Sommerfest der Bürgerschützengilde e.V Stadtoldendorf 1913 statt. Der Vortag stand im Zeichen des Schießwettbewerbs der Einweihungspokale , dessen Siegerehrung im Rahmen des Sommerfests einen festen Platz einnimmt. Die feierliche Siegerehrung wurde durch den Schießsportleiter Daniel Wuttke geleitet.
Bei den Schützen konnte Anke Lange einen Sieg erringen, während Melanie Schneider bei der Jugend erfolgreich war. Dieses Sommerfest hatte noch zwei weitere Höhepunkte zu bieten. Zum einen feierte die neu gestaltete Terrasse ihre Premiere. Die Terrasse wurde maßgeblich vom Geschäftsführer Helmut Wuttke geplant und tatkräftig von Helmut Wuttke und unserem Schießsportleiter Daniel Wuttke und Jandrik Burose umgesetzt.
Der 1.Vorsitzende Michael Wuttke dankte den drei Mitgliedern für ihren Einsatz, sowie all jenen, die ihre Zeit im Rahmen ihrer Möglichkeiten zur Verfügung gestellt haben.
Der zweite Höhepunkt war das Aufhängen der Scheiben der beiden Stadtmajestäten, Stadtkönigin Gabi Müller und Jugendstadtkönigin Malina Sander. Beide haben zudem für die Bewirtung gesorgt. Das Wetter hat, wie bereits zu Beginn erwähnt, mitgespielt.
Des Weiteren hat der 1.Vorsitzende Michael Wuttke auf die Sommerpause hingewiesen, die vom 29. Juni bis 1. August andauert. Der Schießbetrieb wird am 2. August wie gewohnt wieder aufgenommen. .
Foto: BSG