Halle (red). Am vergangenen Samstag fand in Halle die Jahreshauptversammlung für das abgeschlossene Jahr 2023 statt. Bereits im letzten Jahr legte die langjährige 1. Vorsitzende Sigrun Brünig ihr Amt nach 24 Jahren nieder. Eine/n neue/n Vorsitzende/r konnte nicht gewählt werden, sodass die Position unbesetzt blieb. In diesem Jahr trat auch der 2. Vorsitzende Björn Klünker nach 19 Jahren im Amt aus gesundheitlichen Gründen zurück, die Versammlung honorierte sein Engagement mit standing ovations.
Im Vorfeld hatte der bisherige Vorstand bereits Gespräche mit potenziellen Nachfolgern geführt und war hiermit erfolgreich. Als erster Vorsitzender wurde Lukas Brennecke einstimmig von der Versammlung gewählt. Zur Wahl der 2. Vorsitzenden ließ sich Tanja Brandt aufstellen, welche ebenfalls einstimmig gewählt wurde. Sowohl Lukas Brennecke (Spartenleiter Dart), als auch Tanja Brandt (Spartenleiterin Volleyball) bekleideten bereits Ämter im Vorstand des TSV Halle, so dass ihnen die Arbeit nicht gänzlich unbekannt ist.
Darüber hinaus ist schon im Sommer des vergangenen Jahres Susanne Brockmann von Ihrem Amt als Spartenleiterin Natursport zurückgetreten. Verena Borchers hatte die Spartenleiterin vorerst kommissarisch übernommen und wurde von der Versammlung einstimmig bestätigt. Für die vakanten Spartenleitungen Volleyball und Dart konnten ebenfalls neue engagierte Spartenleiterinnen gewonnen werden. Mit Alissa Brennecke (Volleyball) und Bjarne Säger (Dart) konnten diese Positionen besetzt werden.
Insgesamt wurde der Vorstand um einiges verjüngt, sodass der TSV Halle in eine vielversprechende Zukunft schauen kann.
Foto: TSV Halle