Eschershausen (fba). Nach einer längeren Spielpause beginnt die Rückrunde für die Eschershäuser mit zwei Begegnungen an fremden Tischen. Wie wird der Rückrundenstart verlaufen? Hoffentlich besser als der Saisonstart. Die erste Begegnung findet am Freitag, dem 26.1.24 um 20.00 Uhr beim RSV Hannover statt. Die Hannoveraner sind unmittelbare Tabellennachbarn auf dem 7. Platz mit 6:12 Punkten, die Raabestädter stehen auf dem 6. Platz mit 8:10 Zählern.
Das Hinspiel endete mit einem 9:4-Heimerfolg, wobei drei Doppelgewinne und vier Punkte im oberen Paarkreuz den Erfolg sicherstellten. Die Gastgeber treten voraussichtlich wie folgt an: Jordan, Könecke, Singin Mesut und Murat, Jendrich und Klußmeyer. Die Heimspielmannschaft wird alles daransetzen, die Hinspielniederlage in einen Sieg umzukehren.
Das Gästeteam um Kapitän Mendyk strebt ebenfalls einen erneuten Sieg mit folgendem Team an: Heise, Schway, Mendyk, Blume, Spendrin und Fenz. Ob das bei der Niederlagenserie zu Beginn einer Spielzeit dieses Mal anders verläuft, bleibt fraglich. Auch ein Punktgewinn wäre schon ein kleiner Erfolg, denn jeder Punkt hilft den Klassenerhalt sicherzustellen.
Am darauffolgenden Sonntag, dem 28.1.24 treten die Raabestäder um 14.30 Uhr beim FC Bennigsen an und werden versuchen das Ergebnis des Hinspiels, dass mit einem Remis endete zu wiederholen. Sieht man sich das Spielformular an, wird schnell deutlich, wie ausgeglichen die Begegnung verlief. Können das die Eschershäuser wiederholen? Die Heimmannschaft steht mit 11:7 Punkten auf dem 4. Tabellenplatz und geht als Favorit in dieses Spiel mit voraussichtlich folgender Besetzung: Pfeiffer, Schumann, Thun, Ahlbrecht, Pulka und Wiese. Hier verlief das Spiel in allen Paarkreuzen/Doppel ausgeglichen. Das Eschershäuser Team wird alles versuchen, der Heimmannschaft sehr lange Paroli zu bieten und vielleicht wieder einen Punkt zu entführen. Die Aufstellung wird wohl die des ersten Spiels sein.
Die Mannschaft würde sich über eine eigene Fan-Unterstützung sehr freuen.