Delligsen (red). Der Bezirksschwimmverband Hannover führte an letzten Wochenende die Bezirksmeisterschaften lange Strecke 2023 auf der 25 Meter Bahn durch. Teilnehmer- /innen aus 17 Vereinen meldeten ihre Aktiven, um in Wasserparadies Hildesheim an den Start zu gehen. Für Aqua Sports Delligsen gingen bei den Meisterschaften folgende Aktive an den Start. Merle Schuwicht (Jg.04), Levke Schuhwicht (Jg.06), Daniel Grande (Jg.05), Nele Lanclée (Jg.03), Joline Noelle Sue (Jg.07) und Max Oppermann (Jg.06). Auch Sprinter können lange Strecken schwimmen, so hieß das Motto an diesem Wochenende.

Die letzten Wettkämpfe an dem Wochenende hießen 800 Meter Freistil und Merle und Levke Schuwicht. Sie machten sich von Holzminden auf, um im Wasserparadies Hildesheim das erste Mal über 32 Bahnen (800 m)  nicht nur im Training, sondern auch im Wettkampf zu absolvieren.

Als Erstes ging Levke Schuwicht (Jg.06) über die 800 Meter an den Start. Sie war die erste Schwimmerin von Aqua Sports Delligsen, die im Jahr 2023 die erste Goldmedaille im Jahrgang 2006 über 800 Meter Freistil in 10:35,14 Minuten in Empfang nahm. Merle Schuhwicht (Jg.04) ging ebenfalls über 800 Meter an den Start. Merle ging beherzt ins Rennen, musste aber dann auch merken, Training und Wettkampf sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Das Rennen hatte für Merle dann doch noch ein gutes Ende, sie wurde in der Juniorenklasse in 10:39,14 Minuten Bezirksjuniorenmeisterin und durfte auch ihre erste Goldmedaille über 800Meter Freistil in 2023 in Empfang nehmen.

Foto: Aqua Sports Delligsen