Eschershausen (fba). Mit einem nicht unbedingt erwarteten Punktgewinn konnten die Raabestädter die Heimreise antreten und konnten den letzten Tabellenplatz verlassen. Mit zwei Ersatzspielern reisten die Eschershäuser an und erwischten einen Fehlstart. Alle drei Doppel wurden verloren. Den ersten Sieg fuhr Gerndt gegen Spitzenspieler Heuser in drei knappen Sätzen ein.
Fenz brauchte vier Sätze, um gegen Koch das bessere Ende für sich zu haben. Zimmermann verlor in drei Sätzen gegen Krüger. Giesemann konnte sich im Entscheidungssatz klar mit 11:4 gegen Kumlehn durchsetzen. Bandke blieb ohne Chance gegen Grieger, Tobias. Ebenso klar gewann Jacksch gegen Grieger, Wolfgang. So führten die Altendorfer zur Halbzeit mit 5:4.
Das Spitzenspiel zwischen Heuser und Fenz endete mit einem Viersatzerfolg für den Altendorfer. Gerndt machte es besser und ließ seinem Gegenüber Koch in drei klaren Gewinnsätzen keine Chance. Giesemann konnte sein Spiel gegen Krüger wegen Verletzung in fünf Sätzen gewinnen.
Oldie Zimmermann machte es spannend, konnte sich aber aufgrund seiner Erfahrung im fünften Satz gegen Kumlehn äußerst knapp mit 12:10 durchsetzen. Jacksch hatte kein Fortune und unterlag im fünften Satz mit 7:11 gegen Grieger, T. Bandke blieb auch in seinem zweiten Match gegen Grieger, W. chancenlos und verlor in drei Sätzen.
Das Abschlussdoppel ging verletzungsbedingt an die Gäste. Das Spiel endete somit 8:8 mit einem Satzverhältnis von 31:29 für die Kreisstädter. „Aufgrund der zweifachen Ersatzgestellung aus der 3. Herren-Mannschaft können wir mehr als zufrieden sein“, so Kapitän Sascha Fenz. Mit 1:3-Punkten belegen die Eschershäuser nunmehr den 7. Tabellenplatz.