Eschershausen (red). Der Sport-Schützen-Club Eschershausen veranstaltete nach nunmehr zweijähriger Pause vom 8. bis 9. September sein Schießen für nicht Schießsport treibende Vereine und Betriebsmannschaften aus der Samtgemeinde Echershausen-Stadtoldendorf (NISPO).
Der SSC bedankt sich bei den zahlreichen Teilnehmern der Vereine und Betriebsmannschaften für die Teilnahme am diesjährigen Pokalschießen. Nach zwei Tagen konnten der Vorsitzende Rüdiger Weske und der Sportleiter Thomas Hellwig die Siegerehrung vornehmen.
Den Hans-Scheibert-Wanderpokal errang dieses Jahr Dirk Meyer vom Autohaus Vatterott mit einem Teiler vom 206,11 (100stel). Dieser wurde vom Betriebsratsvorsitzenden der Survitecgroup Eschershausen, Boi Krumwiede überreicht.
Den ersten Platz bei der Mannschaftswertung errang die Mannschaft DRK Lüerdissen 1 mit 223 Ring. Den zweiten Platz errang mit 222 Ring die Mannschaft Johanni 1. Und mit 221 Ring folgte die Mannschaft Survitecgroup Eschershausen 1 auf Platz 3. Das parallel durchgeführte 100 Meter Preisschießen wurde sehr gut angenommen. Hier wurden die besten zwei Teiler eines Schützen gewertet.
Es ergaben sich folgende Platzierungen: Den 1. Platz mit einem Teiler von 608,22 (100stel) erreichte Thomas Hellwig. Auf dem 2. Platz folgte mit einem Teiler von 1394,92 (100stel). Armin Bieneck und den 3. Platz errang Saskia Haller mit einem Teiler von 1618,34 (100stel).
Foto: SSC Eschershausen