Stadtoldendorf (mm). Nach dem 21:21-Unentschieden gegen den TV Jahn Duderstadt reiste am heutigen Sonntagnachmittag mit den Sportfreunden Söhre der Spitzenreiter der Handball-Oberliga an. Aus 15 von 16 Spielen ging Söhre siegreich hervor und nur eine Begegnung ging unentschieden aus. Dementsprechend hingen für den TV87 Stadtoldendorf die Trauben sehr hoch. Nach einem 11:19 zur Pause, endete die Partie mit 24:34.

„Es war insgesamt ein herausforderndes Spiel, gegen eine Mannschaft, die drittligatauglich ist. Wir sind mit Ausrichtung ins Spiel gegangen dagegenzuhalten, trotz der Personalprobleme, die wir im Moment haben. Im Spiel kam die Verletzung von Andre Michael und die rote Karte von Björn Gnioth dazu, sodass die Umstände nicht glücklich waren. Dennoch haben wir phasenweise gut gegengehalten. Mannschaften wie Söhre müssen wir nicht schlagen. Wir werden den Fokus auf die nächsten Wochen legen und dann noch einige Punkte für Stadtoldendorf einfahren“, fasste TV-Trainer Dominik Niemeyer das Spiel zusammen.

Tore: Milan Vuckovic (10 Tore), Tiago Oliviera Da Silva (4 Tore), Antonio Karacic (3 Tore), Mats Busse (2 Tore), Björn Gnioth, Florian Glombik, Dennis von Frankenstein, Andre Michael und Andreas Gödecke (jeweils 1 Tor)

Foto: mm