Stadtoldendorf (mm). Die coronabedingte Spielpause hat in der Handball-Oberliga ein Ende, sodass der TV87 Stadtoldendorf am morgigen Sonntag wieder spielen darf. Zu Gast in der "Rumbruchshölle" wird mit dem TSV Hannover-Burgdorf III der derzeitige Tabellenfünfte sein, welcher aus seinen neun Partien elf Punkte holen konnte. Die Homburgstädter befinden sich mit sechs Zählern aus neun Spielen auf dem zehnten Rang der Tabelle. Der Anwurf erfolgt um 17 Uhr.

"Mit Burgdorf erwartet uns eine Wundertüte. Aufgrund der ersten Mannschaft in der Bundesliga verfügt der Verein über einen starken Nachwuchs. Sie haben zudem eine starke zweite Herren in der 3. Liga. Wir werden da sicherlich auf Überraschungen stoßen", erwartet Cheftrainer Dominik Niemeyer eine starke Mannschaft mit einigen Eigengewächsen aus der Reckenschmiede.

"Wir werden versuchen im ersten Heimspiel im neuen Jahr unseren Stiefel runterzuspielen und die 2 Punkte zu holen. Das geht nur mit einer kompakten Abwehr, einer starken Torhüterleistung von Fabian Ullrich und wenn wir vorne diszipliniert agieren und uns klare Torchancen erspielen. Wenn wir es mit der Brechstange probieren, dann wird das in die Hose gehen", gibt Niemeyer die klare Marschrichtung vor.

Nicht dabei sein werden die Sommerneuzugänge Nikola Popovic und Tony Zarev. Dafür stehen Niemeyer mit Dennis von Frankenstein, Jan Christoph Ahlers und Daniel Adler drei altbekannte Spieler aus der Homburgstadt zur Verfügung.

Kurze Zuschauerinfo: Es wird noch ausreichend Karten an der Tageskasse geben. In der Halle gilt die 2G-Regel und eine FFP2-Maskenpflicht, auch am Platz.

Foto: mm