Eschershausen(fba). Endlich ist es wieder so weit. Es kann und darf wieder Tischtennis gespielt werden und hoffentlich ohne Unterbrechung oder Abbruch der Saison. Die Vorsaison war durch Nichtigerklärung vorzeitig beendet worden. Die Mannschaft um Kapitän Andre Bredemeyer startet mit einem Auswärtsspiel bei einem alten Bekannten, dem TSV Fuhlen I. Das letzte zählbare Ergebnis war ein Unentschieden. Beide Mannschaften kennen sich gut und beginnen ihr erstes Punktspiel mit einer Frage:“ Wo stehen wir und was können wir bereits von uns selbst verlangen nach einer so langen Punktspielpause?“ Daher ist das Ergebnis nicht ansatzweise vorauszusagen. Beide beginnen bei „Null“ und es wird wichtig sein, wie die Eschershäuser ins Spiel finden.
Beide Mannschaften haben sich personell nicht oder kaum verändert. Es bleibt allerdings die Frage offen, ob unser ehemaliger Mitspieler Lukas Nowag bei den Fuhlener mitspielt. Mit Nowag ist der TSV wesentlich stärker und er kennt seine ehemaligen Mitspieler. Es wäre also ein Vorteil für die Heimmannschaft. Der TSV Fuhlen wird voraussichtlich in folgender Besetzung an die Tische gehen: Schüler, Nowag, Warzecha, Gahl, Bruns und Küchler oder Kemma, ebenfalls ein Ehemaliger des MTSV. Die Raabestädter gehen mit folgender Mannschaft ins erste Spiel: Heise, Schway, Blume, Bredemeyer, Mendyk und Spendrin. Es sind in jedem Paarkreuz spannende und knappe Spielausgänge zu erwarten. Mitentscheidend könnten also die Doppel werden, die wieder gespielt werden.
Die Gäste würden sich freuen, wenn ihre Fans sie begleiten und unterstützen würden. Spielbeginn ist am Samstag, dem 18.9.2021 um 18.30 Uhr in der Sporthalle in Fuhlen. Kapitän Bredemeyer und seine Männer wissen um die Schwere der Aufgabe. In der jüngeren Vergangenheit wurden oftmals die Eröffnungsspiele verloren. Hoffen wir dieses Mal auf einen erfolgreicheren Saisonstart und wünschen der Mannschaft:“ Gut Schlag und viel Ballglück.“