Stadtoldendorf (red). Nachdem der Vertrag von Deivas Eidukonis nicht verlängert wurde, konnte Cheftrainer Dominik Niemeyer in der letzten Woche mit Rückraumshooter Nikola Popovic einen wurfstarken Neuzugang gewinnen.
Der 26-Jährige wechselt von Pallamano Trieste aus der ersten italienischen Liga in die Homburgstadt. Zuvor lief der 1,91-Meter große Rückraumakteur bereits für die HSG Kastellaun/Simmern in Deutschland auf. Popovic kann unter anderem Erfahrung aus der kroatischen ersten Liga aufweisen.
Nikola Popovic ist jedenfalls bereit für seinen neuen Verein: „Ich freue mich auf die neue Herausforderung in Stadtoldendorf!“ Auch Cheftrainer Dominik Niemeyer zeigt sich zufrieden: „Wir haben mit Nikola einen weiteren Rückraumspieler mit ordentlich Durchschlagskraft für die linke Rückraumposition gewinnen können, zudem bringt er auch gute Qualitäten für unsere Defensive mit, wir freuen uns sehr, ihn in Stadtoldendorf begrüßen zu dürfen“.
Die Planung für die anstehende Oberligasaison ist für Niemeyer allerdings noch nicht abgeschlossen, „es ist schwierig in diesem Jahr wie nie zuvor, aktuell laufen noch intensive Gespräche, wobei wir einen weiteren Neuzugang bereits verpflichtet haben und diesen auch zeitnah bekannt geben werden“, äußerte sich Dominik Niemeyer abschließend.
Foto: Verein