Deensen (red). 83 Teilnehmer nahmen an dem dreitägigen Schießen der Vereine und Vereinigungen des SV Deensen teil. 19 nicht schießende und 11 schießende Mannschaften stellten sich der Herausforderung im Schützenheim.
Neben dem Schützenverein Deensen, traten die Feuerwehr Deensen, die Feuerwehr Schorborn, die Feuerwehrfrauen Deensen, die Feuerwehr Braak, der Heimat- und Kulturverein Schorborn, der Schützenverein Schorborn, die Mannschaft der Gemeinde Deensen, der MTV Deensen, der VFR Deensen, die VFR Altliga, die Schießgemeinschaft Torstraße- Homburgblick sowie der Förderverein Kindergarten Deensen gegeneinander an.
Es war ein bis zum Schluss spannender Wettbewerb mit vielen herausragenden Ergebnissen.
Bei den schießenden Vereinen belegte Platz eins der Schützenverein Deensen 3, Platz zwei ging an die Jugendmannschaft SV Deensen 1 und Platz drei belegte der Schützenverein Schorborn 2.
Die Plätze eins bis drei der nicht schießenden Mannschaften machten wie auch im Vorjahr, die Feuerwehren unter sich aus: Platz eins belegte Feuerwehr Deensen 1, gefolgt von Feuerwehr Schorborn 1 auf Platz zwei und der Feuerwehr Schorborn 2 auf Platz drei.
Bei den treffsicheren Nichtschützen belegte Lars Heckner Platz eins mit 96 Ring, gefolgt von Katrin Utermöhle auf Platz zwei mit ebenfalls 96 Ring und Nico Melching auf Platz drei mit 95 Ring.
Das Duell der Schützen entschied Jürgen Preiß mit 98 Ring für sich, gefolgt von Can Esben Rahman (97 Ring) und Jan Eilers (95 Ring) auf den Plätzen zwei und drei. Schießsportinteressierte sind gerne eingeladen, sich an einem Trainingsabend jeweils freitags ab 17 Uhr zu informieren.
Foto: SV Deensen