Eschershausen (fba). Am Sonntag, dem 16. Februar um 14 Uhr treten die Raabestädter beim Aufsteiger SSV Langenhagen an und wollen ihren 9:4-Sieg aus der Vorrunde wiederholen. Die Chancen zu einem erneuten Erfolg stehen nicht schlecht, da Spitzenspieler Schway dieses Mal mit von der Partie ist; außerdem konnten die Eschershäuser einen erfolgreichen Rückrundenstart mit zwei Siegen feiern und somit ihr Selbstvertrauen stärken und sich von den Abstiegsplätzen ein wenig entfernen. Der Aufsteiger ist mit einem Sieg und einer Niederlage gestartet und steht auf dem Relegationsplatz.

Der SSV Langenhagen wird alles daran setzen einen Erfolg zu verbuchen, denn sonst werden die Abstiegsängste größer. Die Spieler um Kapitän Bredemeier werden ihrerseits alles daran setzen, sich mit einem Erfolg weiter ins sichere Mittelfeld abzusetzen. Die einzelnen Paarkreuze sind in beiden Mannschaften unterschiedlich stark besetzt, sodass die Tagesform entscheiden könnte. Vorteile haben die Eschershäuser wohl im oberen Kreuz mit Heise und Schway. Einen guten Start ins Match könnten erfolgreiche Doppel sein, denn sie würden eine gewisse Sicherheit zur Folge haben. Das Team aus dem Weserbergland geht als leichter Favorit ins Spiel und wird hoffentlich seiner Rolle gerecht werden können. Die Mannschaft würde sich sicherlich über einige mitgereisten Fans freuen, denn Unterstützung ist ein guter Spielbegleiter.