Stadtoldendorf (red). Bei einem Angriff sollte es immer das Ziel sein, sich wehren zu können. Dazu ist nahezu alles einsetzbar. Ein Täter wird nie fair sein und alles ausschöpfen, was ihm zur Verfügung steht, um uns zu schädigen. Daher sollen einige Techniken beigebracht werden, um sich effektiv schützen schützen zu können.

Was wird eigentlich gelehrt?

Treten, Schlagen, Hebeln und natürlich Bodenkampf sei für eine gute Selbstverteidigung äußerst wichtig. Selten könne man als Angegriffener Zeitpunkt und Distanz einer Auseinandersetzung bestimmen – denkbar sei es also, dass die Verteidigung erst am Boden beginnt. Jede Technik, die sich als effektiv gezeigt hat, wird angewendet und die darauf abzielt, den Gegner zur Aufgabe zu zwingen. Der Gegner solle nicht „kaputt“ gemacht werden, was aber trotzdem möglich wäre. Kurze, knackige Techniken, die auch auf engem Raum umsetzbar seien. Selbst bei Waffen müsse man sich nicht gleich kampflos ergeben.

"Gerne sind wir bereit Ihnen unser Wissen weiter zu geben und Sie auf den Ernstfall vorzubereiten."

Wer darf mit machen? Alle ab 16 Jahre, besonders auch Frauen. Wo? Freitag ab 19.00 Uhr Sporthalle Homburgschule

Kosten: 1 x 10ér Karte 40 EURO für TV87 Mitglieder Sonderpreis von 25 EURO START: 14.06.2019

Trainer: Dave & Saskia

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mobil: 01523 3902639

Foto: Symbolbild