Stadtoldendorf (r). Die Könige 2018 beim Schützenverein von 1862 zu Stadtoldendorf e.V. stehen fest.
Königin Carmen Siebeneicher, König Maximilian Bremer und Ringkönigin Lutgardis Gerke übernehmen die Regentschaft im Schützenhaus Mittendorff's Park. Der erste Vorsitzende Christian Bremer ließ gegen 19.30 Uhr seine Schützinnen und Schützen im Schützenhaus antreten, um gemeinsam mit seinem zweiten Vorsitzenden Dirk Verwohlt die scheidenden Majestäten des Jahres 2017 zu verabschieden und die Proklamation des neuen Königshauses vorzunehmen.
Der erste Vereinspreis für die zweitbeste Zehn ging an Julius Sietz. Der zweite Vereinspreis für hohe Ringzahl ging an Jens Siebeneicher und der dritte Vereinspreis für die drittbeste Zehn ging an Andreas Hampus.
Großer König wurde Maximilian Bremer, der zum ersten Mal auf die Scheibe des Königs schießen durfte. Ihm zur Seite steht als Königin Carmen Siebeneicher, die bei den Damen die beste Zehn schoß. Die höchste Ringzahl beim Königsschießen 2018 errang Lutgardis Gerke und wurde somit Ringkönigin.
Im Anschluss wurde ein geselliger Abend bei einem guten Essen und netten Unterhaltungen geführt.
Am nächsten Morgen wurden bei dem König Maximilian Bremer und bei der Königin Carmen Siebeneicher die Scheiben aufgehängt. Das anschließende Katerfrühstück fand dann nach guter alter Tradition im Schützenhaus Mittendorff's Park statt.
Der erste Vorsitzende Christian Bremer wünschte den „neuen“ Majestäten ein gutes und erfolgreiches Königsjahr.
Foto: Kerstin Verwohlt