Las Vegas/Stadtoldendorf (red). Das schillernde Las Vegas, inmitten der Mojave-Wüste gelegen, lockt jedes Jahr Millionen Besucher in den Bundesstaat Nevada. In diesem Jahr lockte „The Entertainment Capital oft the World“ auch Manfred und Irmtraut Mangels in die USA. Doch statt die zahlreichen Casinos Las Vegas zu erkunden, reisten die Mangels als Teilnehmer der 19. Weltmeisterschaft im Senioren-Tischtennis nach Nevada. Tischtennisspieler ab 40 und bis über 90 Jahre duellierten sich in zahlreichen Altersklassen.  

Für Manfred Mangels war es bereits die 14. Weltmeisterschaftsteilnahme, seine Frau Irmtraut trat zum 11. Mal bei einer Weltmeisterschaft an. Während Irmtraut Ohrmann-Mangels im Einzel und Doppel jeweils den zweiten Platz holte, schied sie in der zweiten Hauptrunde der Altersklasse 60 bis 64, in der 150 Teilnehmerinnen starteten, aus.

Manfred Mangels sicherte sich in der Altersklasse 65 bis 69 bei 360 Teilnehmern den dritten Platz, in der Trostrunde schied er in der zweiten Runde aus.  Im Doppel fuhr er einen zweiten Platz in der Gruppe ein, bevor er in der ersten Hauptrunde ausschied.

Die Reise zu den Weltmeisterschaften nach Las Vegas nutzen Manfred und Irmtraut Mangels auch, um weitere interessierte Reiseziele in den USA zu besuchen. So besuchte das Ehepaar vier Tage New York, bevor es zur Weltmeisterschaft ging. Es folgten eine 12-tägige Busreise durch Kalifornien mit Besuchen des Grand Canyon, Los Angeles und San Francisco. Zum Abschluss setzte das Paar noch einmal nach Hawaii über, um die Reise mit einem Highlight abzuschließen.

Foto: Privat