Landkreis Holzminden (red). Vierundzwanzig Kinder aus sechs Vereinen trafen sich zum Auftakt der Jugendturnierrunde 2017/2018 des Badmintonkreisfachverbandes Holzminden in der Stadtoldendorfer Sporthalle. Die Vereine GSV Holzminden, MTV 49 Holzminden, TV Bodenwerder, TV 87 Stadtoldendorf, MTSV Eschershausen und Tuspo Grünenplan schickten insgesamt vierzehn Jungen und zehn Mädchen im Alter von acht bis achtzehn Jahren ins Rennen.
Während der Tuspo Grünenplan mit neun Kindern die meisten Teilnehmer stellte, war der MTV Boffzen nicht vertreten. Jedes Kind hatte vier Runden Einzel, Doppel oder Mixed zu bestreiten, wobei Partner und Gegner von Jugendwartin Marion Hirche in jeder Runde neu zugeteilt wurden. Lena Becker (TV 87), Lea Borchert (GSV), Elias Kroter (TV 87) und Philipp Völker (TVB), die mit reichlich Erfahrung aus den Vorjahren aufs Feld gingen, konnten alle ihre Spiele gewinnen und legten damit einen Grundstein für die Gesamtwertung am Ende der Saison.
Für andere war es die erste Teilnahme. Hier ging es zunächst darum, die Sportart unter Wettkampfbedingungen kennenzulernen und mit den Gleichgesinnten aus den anderen Vereinen Kontakt zu schließen. Der nächste Spieltag findet am 28. Oktober in Eschershausen statt.
Foto Willudda