Polle (red) Nun sind sie alle beendet, die großen Feste dieses Sommers: Fußball-EM, Olympia/ Paralympics und auch das Olympiaschulfest an der Ritterhofschule Polle! Bei letzterem wehte noch einmal ein Hauch der Erstgenannten durch die Schule und über den Schulhof. Dem Anlass entsprechend war die Schule olympisch geschmückt, und die zahlreich erschienenen Eltern, Großeltern und Angehörigen wurden mit einem Olympia-Song durch alle Kinder bei bestem Wetter auf dem Schulhof begrüßt.
Anschließend konnten sich Kinder und Erwachsene an den unterschiedlichsten Stationen mit Olympia auseinandersetzen und beschäftigen. So wurden eigene Fackeln und Medaillen gebastelt, Maskottchen für imaginäre Olympische Spiele in Polle 2025 entworfen und die Olympischen Ringe künstlerisch gestaltet. Die Kinder und Erwachsenen erprobten ihre Wurf-Fertigkeiten beim ‚Speerwurf‘ mit Strohhalmen, beim Basketball und beim ‚Lehrerinnen-Abwurf‘. Zudem wurden Rhythmische Sportgymnastik, Hobby-Horse-Reiten, ‚Fechten‘, Zweikämpfe und Klettern angeboten. Begleitend beantworteten die Kinder beim Olympischen Quiz Fragen zu den einzelnen Stationen (Olympische Fackel, Ringe, …) und konnten dabei noch einiges über die Olympischen Spiele lernen.
Für das leibliche Wohl sorgte das bewährte Team des Fördervereins, das ein von den Eltern reich bestücktes Kuchen-Buffet und hübsch geschmückte Tische aufgebaut hatte. Da blieben keine Wünsche offen!
Den lautstarken Abschluss bildete ein kleiner Rückblick auf die Fußball-EM, bei der die holländischen Fans mit ihrem 'Links/ Rechts'-Tanz für Aufsehen gesorgt hatten. Dass man dafür nicht orange tragen muss, bewiesen die Ritterhofkinder auf dem Schulhof eindrucksvoll - Spaß hat's gemacht! Nach diesem wunderschönen Fest bleibt wieder festzustellen, dass ohne all die helfenden, backenden, zupackenden, mitdenkenden, stets engagierten Eltern, die es in der Poller Schule immer schon gab, so ein Fest nicht stattfinden könnte!