Ottbergen (red). Konrad Stöckel, der quirlige Wissenschafts-Comedian mit der Albert Einstein Frisur, tritt am 23. Februar im KuStall Ottbergen auf. Bekannt ist er aus vielen TV- und Liveshows, wie “Luke! Die Schule und ich", „Immer wieder sonntags“ oder dem „3Sat Festival“.
In seinem Programm begeistert er sein Publikum immer wieder mit einem krachenden Feuerwerk der verrücktesten Live-Experimente.
Sein Thema in Ottbergen: „Umwelt“ - also alles, was mit uns und der Welt um uns herum zu tun hat. In dieser amüsanten und spektakulären Wissenschaftsshow lüftet Konrad so manche Geheimnisse, über, die wir schon lange gegrübelt haben. All dieses und noch viel mehr zeigt er uns mit aberwitzigen Experimenten, verblüffenden Effekten zum Lernen und Lachen und wie stets mit vollem Körpereinsatz. Er beweist wieder einmal, dass Wissenschaft auch richtig Spaß machen kann.
Die spannendsten Fragen dieses Abends: Kann Konrad mit seiner glockenklaren Stimme tatsächlich Glas zerspringen lassen? Was hat Kohlendioxid mit der Erderwärmung zu tun? Kann man mit vier Personen eine superstabile Brücke bauen? Taugt schnödes Wasser als Raketenantrieb - Und löscht es alle Brände? Schafft Konrad es auf magische Weise drei Zuschauer auf der Bühne zum Schweben zu bringen? Mit Hochdruck ergründet er zudem Tiefdruckgebiete und verrät, was Alkohol mit dem Wetter zu tun hat …
Karten können online unter www.kustall.ticket.io oder bei den Vorverkaufsstellen Bäckerei Bielemeier in Ottbergen, Tourist-Information in Höxter, Buchhandlung Schröder in Brakel oder der Bad Driburger Touristik erworben werden. Beginn ist um 18.00 Uhr, Einlass ab 17.30 Uhr.
Foto: Rüssmann