Stadtoldendorf (red). „Was die Welt im Innersten zusammenhält?“, fragte sich einst schon Goethes Faust. Heute erforschen nüchterne Wissenschaftler, warum Elektronen um Atome kreisen. Die schönen Künste aber haben längst ihre Antwort auf die Frage aller Fragen gefunden: die Liebe!
Georg Thauern und sein Trio haben sich dieses ewigen Themas angenommen und präsentieren am Freitag, dem 09. Februar um 19:00 Uhr, ein Programm rund um die Liebe, die für sie der „Leim des Lebens“ ist, den wir gerne „ausgiebig und allerorten nutzen sollten“. Zudem sei die Liebe „ein probates Mittel intensiven Erlebens“. „Immer mehr“ davon, wünschen sich die Musiker und Sänger, egal ob „In Moskau mit Nathalie“, „Hinter der Düne“ oder ganz in der Nähe „Am Steinhuder Meer“; egal ob „Zur blauen Stunde“, oder „Wenn keiner guckt“, „Lass alles aus Liebe geschehen“!
Vom Kunstlied bis zum Schlager der 80er Jahre ist also alles dabei und garantiert damit Musikgenuss für ein breites Publikum.
Das Trio besteht diesmal aus Markus Maurer am Flügel, Peter Kros am Kontrabass und Yuki Ishikawa zwischen seinen Percussions. Georg Thauern als Sänger komplettiert und leitet das Ensemble, Profis allesamt.
Überraschende Arrangements und wohldosierter mehrstimmiger Gesang, das war und ist das Markenzeichen des Quartetts.
Der Eintritt beträgt 17,- Euro, für Mitglieder des Musik- und Kulturvereins Stadtoldendorf 15,- Euro. Für Kinder unter 14 Jahren ist der Eintritt frei.
Anmeldungen bitte unter
Foto: MKV