Höxter (red). Einzigartige Lieder und eine Art zu feiern, die unter die Haut geht! Das sind die Gründe, warum die Kölschen Nächte auch die Menschen in Ostwestfalen immer wieder faszinieren. Die nächste Gelegenheit sich hiervon selbst zu überzeugen ist am Samstag, 27. Januar. Ab 20 Uhr öffnen sich dann wieder die Türen der Bürgerstuben in Höxter zur Kölschen Kneipennacht.
Wie in den vergangenen Jahren dürfen sich die Gäste an diesem Abend auf eine urige Kneipenatmosphäre und die besten kölschen Lieder freuen. Diese werden traditionell von den Dj`s Marcus & Markus präsentiert. Auch der Höxteraner Sessionshit steht wieder zur Wahl. Auf den Instagram- und Facebook-Kanälen der Kölschen Nacht in Höxter werden die neuen Hits in den kommenden Tagen nach und nach vorgestellt. Marcus Stiera und Markus Finger sind bereits gespannt, welche Neuvorstellungen in diesem Jahr das Publikum überzeugen.
Das Team der Bürgerstuben wird wieder dafür sorgen, dass es den Gästen an nichts fehlen wird. Dazu beitragen werden auch die beliebten Biertische mit integrierter Zapfanlage. „An diesen können bis zu 10 Personen Platz nehmen und sich ihr Früh-Kölsch selber zapfen“, macht Wirt Jan Herrfurth auf ein besonderes Angebot aufmerksam. Informationen zu Buchungsmöglichkeiten der individuell angefertigten Stehtische gibt es direkt in den Bürgerstuben. Hier sind auch die Tickets für die Kölsche Nacht für 10 Euro erhältlich. „Bei Krog-Optik und im Internet bei Eventim.de können die Eintrittskarten ebenfalls erworben werden“, geben die Veranstalter einen Überblick über die weiteren Vorverkaufsstellen. In den vergangenen Jahren waren die Tickets meist schnell ausverkauft, die Besucher kamen aus dem gesamten Weserbergland.
Die "Kölsche Kneipennacht" ist auch eine Einstimmung auf die große Kölsche Nacht am 13. April in Ottbergen. Hier wird die Kölner Band „F!iasko“ in ihrem Jubiläumsjahr auftreten. Karten sind hierfür in den Filialen der Sparkasse Höxter, in den Bürgerstuben Höxter, im Nahkauf Ottbergen oder bei Eventim.de erhältlich.
Foto: Finger