Bodenwerder (red). Passend zum Beginn des Winterdienstes ist auf dem Bauhof der Münchhausenstadt Bodenwerder ein neuer Unimog eingezogen. Der ganz frisch zugelassene Unimog soll ab sofort die Arbeit des Bauhofes erleichtern und zeitgemäß gestalten. Es ist bereits der sechste Unimog in der Geschichte des Bauhofes.
Der bisherige Unimog ist seit dem 14. Dezember 1988 in Betrieb, nach dem er damals auch als Neufahrzeug für den Bauhof der Stadt Bodenwerder beschafft wurde. Nach nunmehr 35 Jahren im Einsatz für die Stadt war ein Generationswechsel an der Zeit.
Durch die Firma Ahlborn GmbH Unimog-Generalvertretung aus Hildesheim wurde das neue Fahrzeug direkt zum Bauhof geliefert. Ein besonderer Dank geht dabei an Herrn Faulhaber der Firma Ahlborn GmbH, der die Lieferung sowie eine intensive Einweisung vor Ort mit dem Bauhofpersonal durchgeführt hat.
Mit über 6 Tonnen, 190 PS, einer Ladefläche auf der direkt der vorhandene Streuer eingebaut wurde und dem bereits vorhandenen Schneeschild ist der neue Unimog bestens geeignet, um den Winterdienst auch in Hanglagen zu gewährleisten.
Die Mitarbeiter des städtischen Bauhofes um Vorarbeiter Jan Heuermann sowie die Verwaltung mit Stadtdirektor Sebastian Rode freuen sich über das neue Fahrzeug.