Bevern (red). Wenn sich im Zuge des Klimawandels heiße und trockene Sommer häufen, stellt dies viele Gartenbesitzer vor Probleme, da die Pflanzungen in ihren Gärten darauf nicht eingestellt sind. Der Vortrag des Gartenplaners und Staudenfachmanns Hermann Gröne soll helfen, eine an Trockenheit angepasste Stauden- und Gräserauswahl zu treffen, die pflegeleicht ist, wenig gewässert werden muss und trotzdem hohen ästhetischen Ansprüchen genügt, mit Blüten zu (fast) jeder Jahreszeit.
Schwerpunktmäßig beschäftigt sich der Vortrag mit Pflanzungen für vollsonnige Lagen, aber auch für Schattenlagen werden Pflanzen vorgestellt, die keine Probleme mit Extremwetterlagen haben. Das Sortiment bewährt sich seit vielen Jahren, die Pflanzenauswahl umfasst Blütenstauden, Gräser, Zwiebelgewächse, Kleingehölze und niedrige Sträucher, alle ganz nach individuellem Geschmack kombinierbar.
- 25. Mai, 19 Uhr, Schlosskapelle Weserrenaissance Schloss Bevern
- Anmeldungen nimmt die Geschäftsstelle der KVHS unter der E-Mail-Adresse
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. , telefonisch unter 05531- 707 394 oder auch direkt über die Homepage www.kvhs-holzminden.de entgegen. Gebühr 9.- Euro/5.- Euro - Die Sonderausstellung „IM Garten. Vom Teilen, Tauschen und Schenken bei Paula Tobias“ ist an diesem Tag bis 19 Uhr geöffnet. Mehr über das gesamte Programm im Themenjahr unter schloss-bevern.de
Foto: H. Gröne