Stadtoldendorf (red). Die seit Jahren bestehende Zusammenarbeit zwischen der VR-Bank in Südniedersachsen und dem Verein Homby e.V. wird von vielen als vorbildlich betrachtet. In einer Zeit, in der immer mehr Unternehmen sich aus der finanziellen Unterstützung von Vereinen zurückziehen, setzt die VR-Bank in Südniedersachsen ein positives Zeichen. Aus der Region, für die Region.
Seit Jahren unterstützt die VR-Bank in Südniedersachsen den Verein Homby e.V. mit finanziellen Mitteln. Der Verein führt die mittlerweile Jahrhunderte alte Tradition eines Volksfestes in Stadtoldendorf fort. Gesellschaftlich ist das Volksfest nicht wegzudenken. „Bei steigenden Anforderungen an Sicherheit, steigenden Preisen in nahezu allen Bereichen, ist ein verlässlicher Partner wie die VR-Bank in Südniedersachsen von elementarster Bedeutung für uns“, sagt der erste Vorsitzende des Homby e.V. Dascho Wehner.
Dank der Unterstützung der VR-Bank in Südniedersachsen konnte der Verein in den letzten Jahren viele neue Projekte umsetzen. So wurden z.B. eine Kinderdisko im Rahmen einer Ferienpassaktion durchgeführt, der Kinderliedermachen Volker Rosin war mehrfach in der Homburgstadt und sorgte für reichlich Unterhaltung bei den jüngsten Gästen der Homby Veranstaltungen.
"Wir haben wieder gern dem Homby Verein unsere Unterstützung für das Stadtoldendorfer Volksfest zugesagt", so Markus Siebert, Regionalleiter der VR-Bank in Südniedersachsen, "es entspricht unseren genossenschaftlichen Werten gemeinschaftlich zu handeln und unsere Region und die hier lebenden Menschen zu fördern."
Foto: Homby e.V.