Holzminden (sst). „Keiner will den Bürgermeister reden hören, wir alle haben Lust zu feiern!“ Unter diesem Motto startete vergangenen Samstag das After Business Partyboat in seine vierte Runde als Ü30 Party. Bürgermeister Christian Belke konnte aufgrund technischer Probleme nicht, wie ursprünglich geplant, einige Grußworte an die Gäste und die Crew des Partyboates richten, traf es dafür jedoch umso genauer auf den Punkt: Nicht lang schnacken, Kopf in Nacken.
Die gute Stimmung wurde schon offenkundig, sobald man sich dem Weserufer näherte, wo das Partyboat angelegt hatte. Schlagerhits erfüllten den Platz und lockten zunehmend Schaulustige an. Mit der Zeit füllte sich das Boot immer mehr und die Crew konnte sich mit einer ausverkauften Veranstaltung zufrieden schätzen. Unter den Ehrengästen befanden sich Bürgermeister Christian Belke, Geschäftsführer der Brauerei Allersheim Dirk Brüninghaus, Leiter des Polizeikommissariats Holzminden Oliver Busche sowie das Mitglied der „Heinser Fittschen“ Benjamin Flor. Ein kleines Sommergefühl vermittelten auch die Palmen, die auf dem Außendeck ein schönes Ambiente boten. Das Wetter selbst war zwar nicht so gut, dafür die Laune umso besser.
Sobald alle Partygäste eingetroffen waren, begrüßte der Veranstalter und gleichzeitiges Crewmitglied Björn Jerusalem die Passagiere. Der Veranstalter animierte die Partygäste dazu, das Tanzbein auf der Tanzfläche zu den Jugendhits aus den 70-. 80- und 90er Jahren, aufgelegt vom DJ Sonoro, zu schwingen, denn das Außen- und Innendeck bietet jedes Mal viel mögliche Fläche zum Feiern. Die Route des Partyboots überstreckte sich dieses Mal bis nach Beverungen und von dort aus wieder zurück nach Holzminden. „Dabei fahren wir über Höxter an der Landesgartenschau vorbei, um den Höxteranern mal zu zeigen, wie gut Holzminden feiern kann!“, hob Björn Jerusalem die Stimmung belustigt.
Geplant war ein Eintreffen in Holzminden gegen 22 Uhr. Wer mochte, konnte danach den Abend noch in dem Tanz- und Nachtclub „Die Alte Liebe“ ausklingen lassen. Aber nicht nur für reichliche Getränke war gesorgt, sondern auch Bratwürste vom Meyer-Imbiss konnten auf dem Partyboat genossen werden. Damit verbunden betonte ein weiteres Crewmitglied amüsiert: „Habt Spaß, trinkt und esst, denn damit verdienen wir Geld!“
Unter dem Leitspruch „Leinen los und den Alltagsstress einfach mal links liegen lassen“, legte das Partyboat um 16:15 Uhr passend mit dem Lied „Orinoco Flow (Sail away)“ weseraufwärts ab. Ab dem 2. Mai 2023 startet der Vorverkauf für ähnliche Partybootveranstaltungen im August. Wer also auch mal mit Freunden, Verwandten oder Bekannten eine Bootstour machen möchte, sollte sich ranhalten.
Fotos: sst