Stadtoldendorf (red). Geben sie ihrer Kleidung ein zweites Leben - Unter diesem Slogan bittet der Verein „Hoffnung für Kasachstan“ ab der kommenden Woche um Kleiderspenden für Bedürftige in Kasachstan. Viele Menschen in diesem rohstoffreichen Land sind weiterhin von Armut betroffen. In der kommenden Woche, von Mittwoch, 26.04. bis Samstag, 29.04. findet eine Sammelaktion für bedürftige Menschen in Kasachstan in der Jesus Christus Gemeinde in Stadtoldendorf, Warteweg 7, statt. Gut erhaltene, warme Winterkleidung, Schuhe und Stiefel für die kalten kasachischen Winter, aber auch Rollstühle, Rollatoren und andere medizinische Produkte nimmt der Verein gern entgegen. Ebenso Nähmaschinen und Stoffe, Schlafsäcke und Bettwäsche, Bettdecken und Kissen (keine mit Federn), Kinderspielzeug und neue Matratzen.
Die Sachen sollten in stabile Kartons verpackt abgegeben werden. Bitte notieren Sie den Inhalt des Pakets auf seiner Außenseite. Bringen Sie Ihre Pakete in der Zeit vom 26. bis 29. April 2023 in die Jesus Christus Gemeinde in Stadtoldendorf, Warteweg 7. Die Sammelstelle ist an den genannten Tagen jeweils von 9.00 – 12.00 und von 15.00 – 18.00 Uhr geöffnet.
Kontaktpersonen sind:
- Nina Zann: 01515/8187664
- Helene Dick: 01522/1929103 und
- Alexander Löwens: 05122/8922939
In früheren Artikeln haben wir schon über das Engagement des Vereins Hoffnung für Kasachstan e. V. aus Stadtoldendorf und des Speditionsunternehmens Eilers aus Holzminden für bedürftige Menschen in Kasachstan berichtet. Das Transport- und Lagerunternehmen Eilers, seit über 50 Jahren im Familienbesitz, vermietet dem Hilfsverein Hoffnung für Kasachstan e. V. einen Teil seiner Lagerflächen (200 m2) zu einem Symbolpreis. Auch die Infrastruktur der Spedition kann der Verein nutzen. (Industriefahrstuhl, Gabelstapler). Mit diesem Angebot ist die Firma der optimale Partner für Hoffnung für Kasachstan e.V., ein Verein, der seit über 20 Jahren aus dem Weserbergland Hilfstransporte nach Kasachstan organisiert.
Auf der Website des Vereins Hoffnung für Kasachstan e. V. können Sie nachlesen, wie große Teile der Bevölkerung in Kasachstan nach wie vor in herzzerreißender Armut leben und auf Hilfe angewiesen sind. www.hoffnung-fuer-kasachstan.de. Auch Geldspenden sind willkommen, um die anfallenden Kosten zu bezahlen. Ein Großteil der Arbeit des Vereins geschieht ehrenamtlich.
Foto: Hoffnung für Kasachstan e. V.