Cookie-Einstellungen

Wir verwenden Cookies, um Ihnen ein optimales Webseiten-Erlebnis zu bieten. Dazu zählen Cookies, die für den Betrieb der Seite und für die Steuerung unserer kommerziellen Unternehmensziele notwendig sind, sowie solche, die lediglich zu anonymen Statistikzwecken, für Komforteinstellungen oder zur Anzeige personalisierter Inhalte genutzt werden. Sie können selbst entscheiden, welche Kategorien Sie zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass auf Basis Ihrer Einstellungen womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.

Essenziell

Diese Cookies sind für den Betrieb der Seite unbedingt notwendig und ermöglichen beispielsweise sicherheitsrelevante Funktionalitäten.

Statistik

Um unser Angebot und unsere Webseite weiter zu verbessern, erfassen wir anonymisierte Daten für Statistiken und Analysen. Mithilfe dieser Cookies können wir beispielsweise die Besucherzahlen und den Effekt bestimmter Seiten unseres Web-Auftritts ermitteln und unsere Inhalte optimieren.

Komfort

Wir nutzen diese Cookies, um Ihnen die Bedienung der Seite zu erleichtern.

Dienstag, 26. November 2024 Mediadaten Fankurve
Anzeige
Anzeige

Holzminden (zir). Die Innenstadt Holzmindens erwartet eine Neueröffnung in der Mittleren Straße 1 am 16. Februar um 16 Uhr, denn dann dürfen sich „Instagrammer“ über 21 neue Fotospots im Instagram-Museum „HOLstagram“ freuen.

In Zusammenarbeitet mit dem Jugendrat setzte Innenstadtmanagerin Maike Riesenberg auf 80 Quadratmetern abwechslungsreiche Motive um, die sich auf dem Insta-Feed bemerkbar machen werden. Darunter fallen zum Beispiel die beliebten aufgemalten Flügel auf einer Wand, bei dem sich die zu fotografierende Person mittig aufstellt, sodass der Anschein entsteht, man sei beflügelt. Eine Illusion bietet unter anderem auch das Motiv, bei dem es so wirkt, als hänge man an einem Abgrund. Dabei legt man lediglich seine Fingerspitzen auf eine Kante. Ein Foto auf dem Boden sorgt hier dann für die optische Wahrnehmung einer Tiefe.

Der Jugendrat und Innenstadtmanagerin Riesenberg haben sich an die Trends der Influencer orientiert und ihre Motive nach diesem Muster erstellt. Demnach kommt jeder Instagrammer auf seine Kosten. Wer mit seinem Foto auf Instagram auffallen will, der ist im HOLstagram auf jeden Fall richtig.

Foto: zir

Anzeige
Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/win/eckfeld/Symrise_Premium_2024_03_04.gif#joomlaImage://local-images/win/eckfeld/Symrise_Premium_2024_03_04.gif?width=295&height=255