Bevern (r). Am 25. und 26. Juni wird ein ungewöhnliches Theaterprojekt im Wald bei Bevern stattfinden: "Wie du in den Wald hineinrufst..." von TheatreFragile. Den interdisziplinären Parcours durch den Wald gestalten Kinder und Jugendliche der Schloss Schule Bevern und vom Jugendzentrum Beatz Bevern mit. Jugendliche, die sich für Wald und Natur interessieren und die selbst bei dieser engagierten Inszenierung mitwirken möchten, können noch bis zum 19. April über
Das Theaterprojekt des Kulturzentrums Weserrenaissance Schloss Bevern soll ein faszinierendes Projekt werden, das Kultur mit Naturerleben verbindet. Nach mehreren Erarbeitungsschritten zur Erstellung des Parcours mit Interviews und Maskenspiel können die Gäste am Durchführungswochenende nach Buchung eines Zeitfensters den Wald mit Audiostationen, Maskenspiel und kreativen Stationen (be)sinnlich erleben und Gedanken zu seiner Bedeutung für die Menschen nachverfolgen.
Das Kulturzentrum Weserrenaissance Schloss Bevern als Veranstalter und das Forstamt Neuhaus der Niedersächsischen Landesforsten suchen momentan gemeinsam das passende Areal für das Event. Detaillierte Informationen zum Veranstaltungsort und zur Onlinebuchung werden ab Mai 2022 auf www.schloss-bevern.de und www.theatre-fragile.de zu finden sein.
Das Projekt steht im Zusammenhang mit der Ausstellung "Wildnis Niedersachsen", die ab 15. April im Kulturzentrum Weserrenaissance Schloss Bevern zu sehen ist und wird durch das Förderprogramm "Startklar für die Zukunft" finanziert. Nähere Informationen zu "Wie du in den Wald hineinrufst...!" lassen sich auf der Homepage des Schlosses unter Aktuelles finden.
Foto: Kulturzentrum Weserrenaissance Schloss Bevern