Delligsen (st). Am vergangenen Samstag lud der Delligser Heimatverein e.V. zum 4. Delligser Mühlenfest ein. Bei hochsommerlichen Temperaturen wurden die Festlichkeiten an der Dörpmühle eröffnet. Ab 15 Uhr spielte der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Delligsen und sorgte als Opener für gute Stimmung bei den Besuchern. Nach einer kurzen Pause rockten ab 17 Uhr die Nachwuchstänzer des TUSPO Grünenplan die Bühne.

Man habe keine Kosten und Mühen gescheut, um den Besuchern des Mühlenfests einen solchen Showact bieten zu können, moderierte der 1. Vorsitzende des Heimatvereins, Rolf-Henning Koch, die Tänzer an. Den Anfang machten die Tanzbären mit ihren Trainerinnen und zeigten unter großen Applaus der Zuschauer ihr erlerntes Können.

Im direkten Anschluss übernahmen die „Powerzicken“ die Bühne und ernteten für ihre Choreografie ebenfalls tobenden Applaus der Mühlenfestbesucher. Als Dankeschön für die Auftritte hielt der Heimatverein für jede Tänzerin eine kleine Überraschung in der Dörpmühle bereit.

Für das leibliche Wohl war selbstverständlich auch gesorgt. Die Mitglieder des Heimatvereins versorgten die Besucher mit Gegrillten, Kaffee und Kuchen und kalten Getränken. Für den besonderen Spaßfaktor sorgte die Fotobox, in der das passende Erinnerungsfoto geschossen werden konnte. Von einigen der jüngeren Gäste wurden diese Fotos direkt zu einem Button umgewandelt, die sie Stolz am T-Shirt tragen konnten. Bei Cocktails und Stockbrot am Lagerfeuer wurde dann der Abend auf dem Mühlenfest eingeleitet. Ab 19 Uhr, bis in die Nacht hinein, bat DJ Scheppi zum Tanz und heizte die Festbesucher im Rahmen der Oldieparty ein.

Foto: st