Holzminden (red). Die deutsche Wirtschaft steckt in der Rezession und es drohen massive Arbeitsplatzverluste in der Industrie. Aber nicht nur hier, auch im Handwerk und im Mittelstand sind die Prognosen negativ.
In der Novembersitzung des Landtages muss die rot-grüne Landesregierung wiederholt zur angespannten Situation in der Automobilindustrie Stellung beziehen.
Auch im Landkreis Holzminden melden Unternehmen vermehrt Kurzarbeit an. Stiebel Eltron, ein Familienunternehmen, das weltweit zu den Markt- und Technologieführern im Bereich der Haustechnik gehört, ist dafür nur ein Beispiel.
Mit Antworten auf diese prekäre wirtschaftliche Situation beschäftigt sich der Landtagsstammtisch des CDU Abgeordneten Uwe Schünemann am Mittwoch, den 13. November, um 18.30 Uhr im create:hub in der Zeppelinstraße 6 in Holzminden.
Als besonderer Gast wird der Fraktionsvorsitzende der CDU im Niedersächsischen Landtag, Sebastian Lechner, teilnehmen. Welche Rahmenbedingungen sind jetzt notwendig, um einen wirtschaftlichen Aufschwung zu ermöglichen? Als Präsidiumsmitglied der CDU Deutschlands wird er dabei auch die Bundesebene beleuchten.
Ebenfalls am 13. November entscheidet der Krankenhausplanungsausschuss in Hannover über den Antrag für ein regionales Gesundheitszentrum in Holzminden. Der Landtagsabgeordnete Uwe Schünemann und der Fraktionsvorsitzende Sebastian Lechner werden über das mit Spannung erwartete Ergebnis berichten und Stellung nehmen.
Zu dieser Veranstaltung sind alle Interessierten herzlich eingeladen.