Bodenfelde (red). Vom 23. bis zum 25. Juli 2021 wird Bodenfelde zum Schauplatz des diesjährigen Internationalen Deutschland-Cups im Zielspringen. Beim Zielspringen öffnen die Springer nach Verlassen des Flugzeuges den Fallschirm und versuchen mit der Zehenspitze auf einer Zielscheibe von rund fünf Zentimetern Durchmesser zu landen.
Am Freitag, dem 23. Juli startet die außergewöhnliche Veranstaltung mit einem Training für alle Teilnehmer ab 13 Uhr. Am Samstag beginnt dann der eigentliche Wettkampf und von 8.30 Uhr bis Sonnenuntergang ist über Bodenfelde ein Hubschrauber im Einsatz, der die Springer in die Luft bringt und aus etwa 1.500 Metern Höhe abspringen lässt. Die Springer haben dann die Aufgabe, eine Landematte mit Zielpunkt auf dem Gelände des Freibades Bodenfelde anzupeilen. Ein spannendes Schauspiel für Jung und Alt! Ein zweiter Hubschrauber ermöglicht es Abenteurern, gemeinsam mit einem geschulten Springer, einen Tandemsprung zu wagen. Anmeldungen dafür werden unter www.fsc-remscheid.de entgegengenommen. Der unvergessliche Tandemsprung kostet 280 Euro pro Sprung und Teilnehmer. Am Sonntag haben die Zuschauer von 9 bis 15 Uhr erneut die Möglichkeit, den Springern zuzusehen. Ausgetragen wird an diesem Wochenende der Deutschland-Cup im Zielspringen, bei dem Mannschaften aus ganz Deutschland gegeneinander antreten. Die Veranstaltung in Bodenfelde ist gleichzeitig die letzte Trainingsmöglichkeit der Topathleten für die im August stattfindenden Weltmeisterschaften in Russland.
Veranstalter ist der FSC Remscheid e. V. in Kooperation mit dem Flecken Bodenfelde und den örtlichen Vereinen. Onlineanmeldungen werden unter www.d-cup-ziel.de und per E-Mail an
Es gelten die Corona-Bedingungen gemäß aktueller Verordnung. Weitere Informationen sind bei der Solling-Vogler-Region im Weserbergland unter www.solling-vogler-region.de und Tel. 05536/960970 erhältlich.
Foto: red