Freitag, 19. Dezember 2025 Mediadaten Fankurve
Anzeige
Anzeige

Hameln (red). Alexander Huber zählt zu den renommiertesten Bergsteigern der Welt. Gemeinsam mit seinem Bruder Thomas bildet er die Seilschaft „Huberbuam“, deren Name weit über die Alpinismus-Szene hinaus bekannt ist. Am 16. Januar 2026 ist Alexander Huber mit seinem Bergwelt-Multivisionsvortrag „Zeit zum Atmen“ im Weserbergland-Zentrum Hameln zu Gast.

In seinem Vortrag nimmt Alexander Huber das Publikum mit in die faszinierende Welt extremer Höhen und moderner alpiner Grenzerfahrungen. Eindrucksvolle Fotografien, spektakuläre Filmsequenzen und eine stimmige musikalische Untermalung verbinden sich zu einer außergewöhnlichen Multivisions-Show. Durch den Einsatz moderner Technik entsteht das Gefühl, selbst Teil der Bergwelt zu sein und die Herausforderungen hautnah mitzuerleben.

Grenzerfahrungen als Spiegel des Lebens

Die schwindelerregenden Höhen und alpinen Herausforderungen dienen dabei nicht nur der visuellen Faszination, sondern stehen sinnbildlich für das Leben selbst. Alexander Huber zeigt, wie wichtig es ist, in schwierigen Situationen innezuhalten und sich bewusst Zeit zum Atmen zu nehmen. Seine Botschaft: Den Berg kann niemand bezwingen, wohl aber das eigene Ich.

Veranstaltung im Weserbergland-Zentrum

Die Bergwelt-Show findet am Freitag, 16. Januar 2026, um 20 Uhr im Weserbergland-Zentrum Hameln statt. Tickets sind ab 30,70 Euro online unter www.stagecat.de sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich. Die Veranstaltung wird in Kooperation mit der Sektion Hameln des Deutschen Alpenvereins e. V. durchgeführt.

Foto: Richard Felderer

Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/win/eckfeld/Symrise_Premium_2024_03_04.gif#joomlaImage://local-images/win/eckfeld/Symrise_Premium_2024_03_04.gif?width=295&height=255