Mittwoch, 16. Juli 2025 Mediadaten Fankurve
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Bad Pyrmont (red). Wer etwas verloren oder gefunden hat, kann sich ab dem 19. Juli den Weg zum Fundbüro sparen: Die Stadt Bad Pyrmont stellt ab diesem Datum ein digitales Fundbüro bereit. Unter dem Stichwort „Fundsachen“ können Bürgerinnen und Bürger online sowohl verlorene Gegenstände melden als auch nach Fundstücken suchen.

Fundgegenstände, die seit dem 1. Juli 2025 im Pyrmonter Meldeamt abgegeben wurden, sind im neuen System digital erfasst. Fundstücke, die vor diesem Stichtag abgegeben wurden, können weiterhin direkt im Fundbüro erfragt werden. Auch abgegebene Schlüssel sind weiterhin im Foyer der Stadtverwaltung einsehbar.

Die Nutzung des digitalen Angebots bietet viele Vorteile, ersetzt jedoch nicht in allen Fällen die persönliche Vorsprache. So sind bei Verlust von offiziellen Dokumenten wie Personalausweis, Reisepass, Aufenthaltstitel oder Führerschein weiterhin gesetzlich vorgeschriebene Verlustanzeigen direkt im Meldeamt erforderlich.

Termine zur Abgabe entsprechender Anzeigen oder zur Abholung von Fundgegenständen können telefonisch unter 05281/949-233 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. vereinbart werden.

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