Bad Pyrmont (red). Am 12. August hat Frau Groppe-Seitz ihre Tätigkeit als Fachgebietsleiterin in der Bauaufsicht und Stadtplanung aufgenommen. Sie übernimmt damit den Aufgabenbereich von Frau Winter, die sich zukünftig auf den Bereich der Bauaufsicht und des Denkmalschutzes als stellvertretende Fachgebietsleiterin konzentrieren wird.
Frau Groppe-Seitz hat nach dem Studium der Architektur mit Schwerpunkt Denkmalschutz an der Fachhochschule Holzminden viele Jahre im Gebäudemanagement der Firma Symrise gearbeitet. Anschließend war sie 12 Jahre an der Georg-August-Universität Göttingen im Gebäudemanagement als Projektleiterin tätig und realisierte Neubauprojekte mit hohen Sicherheitsstandards.
Daneben hat sie an vielen historischen bzw. denkmalgeschützten Gebäuden Umbauarbeiten begleitet. Im Nds. Landesamt für Bau und Liegenschaften hat Frau Groppe-Seitz anschließend als Gebietskoordinatorin die Mittelvergaben aus dem Landeshaushalt für Bauprojekte im Bereich der Kultur begleitet und anschließend im Controlling gearbeitet. Das Thema Brandschutz ist eine Herausforderung, der sie sich aufgrund ihrer Berufserfahrung ebenso gut gewachsen sieht wie den denkmalschutzrechtlichen Fragen in der Kurstadt. Frau Groppe-Seitz ist 53 Jahre alt, verheiratet, hat zwei Kinder und lebt mit ihrer Familie in der Nähe von Holzminden.
Foto: Stadt Bad Pyrmont