Hameln (red). Der mehrfach ausgezeichnete Dokumentarfilm „Ein Himmel voller Bienen“ erzählt auf wunderbare Weise von einer Reise, die das Leben der Regisseurin und Produzentin Vanessa Weber von Schmoller verändert hat. Gleichzeitig zeigt er uns, wie wir Insekten schützen und dabei unseren eigenen Lebensraum automatisch in ein Paradiesverwandeln können.
Die 11. Klassen der Hamelner Schulen durften den Film heute bereits exklusiv auf Initiative der Hameln Marketing und Tourismus GmbH im Kino anschauen. Über 250 Schüler folgten der Einladung und konnten verteilt auf zwei Kinosäle dabei sein.
Donnerstag ist dann die Öffentlichkeit dran. Mit Bratwurst (auch vegan), Pommes und Getränken verdienen sich die Hamelner Oberstufen etwas Geld für ihre Abschlusspartys und hoffen auf Unterstützung. Ab 17 Uhr startet DJ Caleffekt mit satten Beats, bis zwischen 18.30 und 19.30 „Ein Himmel voller Bienen“ auf großer LED-Wall für Kinoatmosphäre sorgt. Im Anschluss geht die After-Work-Party bis 22 Uhr weiter. Der Eintritt ist frei, Sitzmöglichkeiten stehen bereit.
Die Gartenpartys sind Teil der „Klimalieferung“ die Hameln mit der „Klima-Kiste – das heißeste Thema der Stadt“ ins Leben gerufen hat. Das Projekt Zukunftsräume des Landes Niedersachsen fördert die Maßnahmen.
Foto: Hameln Marketing und Tourismus GmbH