Hameln (red). Nach fünf Jahren kehrt das Erfolgsmusical "Die Päpstin" mit einer grandiosen Neuinszenierung zurück auf die Bühne des Theaters Hameln. Die Premiere am 14. Dezember 2024, inklusive einer Preview, markiert den Beginn einer Serie von 23 mitreißenden Vorstellungen, die bis zum 5. Januar 2025 das Publikum in ihren Bann ziehen werden.

In der Tradition der renommierten Musicalschmiede Spotlight Musicals, bekannt für ihre lebendigen Produktionen, spielen auch in "Die Päpstin" junge Talente eine zentrale Rolle. Nach dem Erfolg von "Robin Hood" im letzten Jahr, bei dem Kinder aus der Region als "Robin Hood" und "Guy von Gisbourne" im Kindesalter brillierten, steht dieses Jahr die anspruchsvolle Rolle der "kleinen Johanna" im Rampenlicht. Diese wird gemeinsam mit bekannten Musicaldarstellern in mehreren Besetzungen die Herzen des Publikums erobern.

Spotlight Musicals lädt daher junge, talentierte Mädchen im Alter von 9 bis 13 Jahren ein, Teil dieser magischen Welt zu werden und als "kleine Johanna" die Bühne des Theaters Hameln zu erleben. Gesucht werden Mädchen mit einer Körpergröße von 140 bis 160 cm, die ein selbstbewusstes und aufgewecktes Auftreten mitbringen.

Das Casting für diese einzigartige Rolle findet am 28. September 2024 statt. Bewerbungen werden bis zum 31. Mai 2024 entgegengenommen. Weitere Informationen und das Bewerbungsformular sind auf der Website www.spotlight-musicals.de verfügbar.

Verpassen Sie nicht die Gelegenheit, Teil einer fesselnden Reise ins Mittelalter zu werden und die Geschichte der "Päpstin" hautnah zu erleben.

Rückschau:

Hameln ist der einzige Schauplatz des fulminanten Musical-Spektakels der Päpstin in Norddeutschland. Die Uraufführung des Musicals fand 2011 in Fulda statt. In Hameln wurde die „Päpstin“ erstmals im Rahmen des Kirchenjubiläums „1200 Jahre Münster St. Bonifatius“, das 2012 gefeiert wurde, aufgeführt und 2013 erneut auf die Hamelner Theaterbühne gebracht. 2019 stand „Die Päpstin“ erstmals im „MusicalWinter Hameln“ auf dem Programm.

Deutscher Tourismuspreis:

Die Hameln Marketing und Tourismus GmbH erhielt für den eingeschlagenen Weg, als Teil des Stadtmarketings auf eigenes Risiko Musical-Spielzeiten in Hameln anzubieten, den 3. Preis beim Deutschen Tourismuspreis.

Foto: spotlight-musicals