Beverungen (red). Wegen eines gefährlichen Überholmanövers auf der B80 bei Herstelle ermittelt die Polizei Beverungen und bittet um Hinweise. Am Freitag, 17. Oktober, gegen 21.15, soll der Fahrer eines blauen VW Golf durch ein riskantes Fahrmanöver den Gegenverkehr gefährdet haben.
Überholmanöver trotz Sperrfläche
Nach Angaben von Zeugen fuhr der Golf zunächst einem anderen Fahrzeug dicht auf und überholte anschließend am Ortsausgang von Herstelle auf Höhe der L763 – trotz Überholverbot und über eine Sperrfläche hinweg. In einer anschließenden Rechtskurve kam dem Wagen ein Fahrzeug entgegen. Dessen Fahrer musste auf den Seitenstreifen ausweichen, um eine Kollision zu vermeiden. Nur durch das schnelle Reagieren des Gegenverkehrs konnte ein Frontalzusammenstoß verhindert werden.
Fahrer des entgegenkommenden Autos gesucht
Der VW Golf, offenbar mit zwei Personen besetzt, bog anschließend in Beverungen nach rechts in die Hakeltwete ab. Kennzeichen, Halter und ein möglicher Fahrer sind der Polizei inzwischen bekannt. Gesucht wird jedoch der Fahrer des entgegenkommenden Fahrzeugs, der ausweichen musste. Auch weitere Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich zu melden.
Hinweise an die Polizei Beverungen
Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 05271/962-0 an die Polizei Beverungen zu wenden.