Bodenwerder-Polle (red). "Für uns stand schon länger die Idee im Raum die Jugendarbeit der Feuerwehren in der Samtgemeinde Bodenwerder-Polle zu unterstützen", so die Stationsleiterin Petra Szeliga der Classic-Tankstelle in Bodenwerder. Dieses Vorhaben wurde bei der Aktion „Classic wäscht für den Verein“ umgesetzt. Von jeder Autowäsche, die im Mai in Bodenwerder verkauft wurde, ging ein Euro an die Jugendfeuerwehren der Samtgemeinde. Das beachtliche Ergebnis von 821 Euro konnte Samtgemeindejugendwart Marco Waßmann bei der symbolischen Scheckübergabe sichtlich glücklich in Empfang nehmen und bedankte sich bei Frau Szeliga, ihrem Team und den Classic Tankstellen für die Unterstützung. Leider konnten Corona bedingt während des Aktionszeitraums keine ergänzenden Veranstaltungen stattfinden, sonst wäre die Jugendfeuerwehr sicher zu der ein oder anderen Vorwäsche angerückt, so der Samtgemeindejugendwart. Auch eine kleine Anekdote aus dem Spendenzeitraum gab es zu erzählen: Eine Dame war so begeistert von der Aktion, dass sie gleich noch zwei Euro extra für die Jugendarbeit drauflegte.

Foto: Jugendfeuerwehr Bodenwerder-Polle